PKW in Vollbrand

Einsatzart: F 1 Kfz
Einsatzort: Mündener Str.

• Löschzug Medebach: 1-ELW1-1, 1-LF 20-1, 1-HLF 20-1, 1-LF 20-2, 1-GW-L1-1

Vermutlich durch einen technischen Defekt war das KFZ, dass von einer Reparatur Werkstatt zur Probefahrt unterwegs war, in Brand geraten.

Der PKW Fahrer hatte eine plötzliche Rauchentwicklung im Motorraum entdeckt, konnte das Fahrzeug soeben noch auf der Mündener Str. zum Stehen bekommen und das Fahrzeug noch unversehrt verlassen.

Kurz nachdem der Fahrer sich dem Fahrzeug entfernt hatte und auch den Notruf absetzte, stand das KFZ in kürzester Zeit in Vollbrand.

Unter PA bekämpfte ein Trupp die Flammen mit der 1. C-Rohr und parallel wurde eine zweite Angriffsleitung aufgebaut.

Nachdem der Vollbrand unter Kontrolle war, erstickte man final die letzten Glutnester mit einem Schaumteppich.

Anschließend wurde das Wrack mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Zur Zeit der Lösch und Bergungsarbeiten blieb die Mündener Str. komplett gesperrt.

In der Zeit der Fahrbahnsperrung wendeten verschiedene Verkehrsteilnehmer ihr Fahrzeug und aufgrund der engen Straßenverhältnisse kam

es hier zu zwei weiteren kleinen Unfällen im Zuge der Wendemannöver.

Nach den Bergungs und Reinigungsarbeiten wurde die EST. an die Polizei übergeben.