Freiwillige Feuerwehr - Löschzug Medebach
[Zurück]

21.07.2012 - 13:44 Uhr bis 21.07.2012 - 13:44 Uhr

Brandeinsatz


Rußbrand im Schornstein


Zur Unterstützung der Löschgruppen Referinghausen und Deifeld alarmierte die Kreisleitstelle die DLA-K Medebach zu einem Rußbrand im Schornstein nach Wissinghausen.Der Bezirksschornsteinfeger wurde ebenfalls nachgefordert. Ein Trupp ging dabei über die DLA-K zum Kehren vor. Ein zweiter Trupp sicherte mit der Kübelspritze und der Wärmebildkamera die einzelnen Etagen. Weiterhin wurde ein C-Schlauch mit Hohlstrahlrohr vorgenommen. Nach Demontage der Schonsteinverschalung und nochmaliger Kontrolle wurde die Einsatzstelle um 15.45 Uhr wieder an den Besitzer übergeben und die DLA-K 23/12 rückte wieder ein. In Folge des Brandeinsatzes, in Wissinghausen, wurde um 15:11 Uhr die Atemschutzwerkstatt Medebach alarmiert. Insgesamt wurden 8 Pressluftatmer und 8 Masken geprüft und wieder einsatzbereit vorgehalten.

21.07.2012 - 13:44 Uhr