Freiwillige Feuerwehr - Löschzug Medebach
[Zurück]

28.10.2013 - 15:40 Uhr bis 28.10.2013 - 15:40 Uhr

Brandeinsatz


Brennt Schlepper


Um 15:40 Uhr wurde der Löschzug Medebach und die Löschgruppe Küstelberg zu einem Traktorbrand unter dem Schloßberg alarmiert. Einem Traktorgespann waren vermutlich die Bremsen heiß gelaufen und in der Kabine des Deutz Schleppers hatte sich ein Entstehungsbrand entwickelt. Die Zugmaschine wurde sofort von dem Anhänger abgekoppelt.Zwei Passanten einer darunter auch in der Feuerwehr handelten sofort und bekämpften die Flammen bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte mit zwei Pulverlöschern. Der Angriffstrupp erstickte den Fahrzeugbrand mit dem Schaumschnellangriff des HLF`s. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, und nach einer guten halben Stunde waren die Feuerwehren wieder einsatzbereit am Standort.

28.10.2013 - 15:40 Uhr