Freiwillige Feuerwehr - Löschzug Medebach
[Zurück]

19.09.2014 - 18:34 Uhr bis 19.09.2014 - 19:30 Uhr

Brandeinsatz


Brand im Waschsalon


Mit dem Einsatzstichwort "Brennt Waschsalon" wurde der Löschzug Medebach, der RTW Medelon sowie der RTW Dalwigsthal am frühen Freitagabend in den Center Parc alarmiert. Vermutlich durch einen technischen Defekt hatte sich ein Industrietrockner entzündet und der entstandene Rauch stieg aus dem Haupteingang des Waschsalons hervor. Sofort ging ein Trupp unter PA ins Gebäude vor und löschten den Entstehungsbrand mittels dem Hohlstrahlrohr ab. Das noch heiße Gerät wurde aus dem Gebäude ins Freie getragen und somit konnte der Salon quergelüftet und einzelne Messungen durchgeführt werden. Nachdem die Räumlichkeiten wieder zu betreten waren wurde die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben. Um 19:45 Uhr war der Löschzug wieder einsatzbereit am Standort.


ELW 1 Medebach, HLF 20 Medebach, LF 20 Medebach, DLK 23-12 Medebach, RTW Medelon, RTW Dalwigksthal.
19.09.2014 - 21:50 Uhr