Freiwillige Feuerwehr - Löschzug Medebach
[Zurück]

06.06.2005 - 19:50 Uhr bis 06.06.2005 - 19:50 Uhr

Übung


Drei vermisste Personen im Schwimmbadbereich (Center Park)


Der LZ Medebach wurde um 19:50 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Drei vermißte Personen im Schwimmbadbereich" alamiert. Beim Eintreffen der Kräfte stellte sich heraus, dass sich die Personen unter dem Schwimmbad, in den Versorgungsgängen "Katakomben" befanden und eine Person eingeklemmt war. Die Rettungsmaßnahmen gestalteten sich als sehr schwierig, weil die Durchgangshöhe nur ca. 80 cm betrug und sich zu dem Zeitpunkt keine Beleuchtung (aufgrund des Stromausfalls) in den Gängen befand. Durch zügiges Ausleuchten der Einsatzstelle konnte der erste Angriffstrupp die vermißten Personen ausfindig machen und aus dem Gebäude retten. Die eingeklemmte Person wurde mit Hilfe der Hebekissen befreit. Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit beim Center Park Medebach, der diese Übung erst möglich machte.

06.06.2005 - 19:50 Uhr