Freiwillige Feuerwehr - Löschzug Medebach
[Zurück]

27.04.2008 - 11:22 Uhr bis 27.04.2008 - 11:22 Uhr

Brandeinsatz


Flächenbrand


Die ersten Gäste waren bereits zum Tag der offenen Tür in der Oberstrasse eingetroffen als die Leitstelle des HSK den Löschzug Medebach und die Löschgruppe Berge sowie den Wehrführer zu einem Flächenbrand zwischen den Ortsteilen Berge und Dreislar alarmierte. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatten bereits die Kameraden aus Berge die Fläche, die entbrannt war unter Kontrolle. Der ebenfalls ausgerückte Wehrführer, der einen anderen Anfahrtsweg als die übrigen Einsatzkräfte gewählt hatte und so eine weitere brennende Fläche entdeckt hatte, forderte über Funk die Kräfte zur neuen Einsatzstelle an. Mit einigen Litern Wasser, die per Schnellangriff des TLF vorgenommen wurden, konnte auch dieser Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

27.04.2008 - 11:22 Uhr