Freiwillige Feuerwehr - Löschzug Medebach
[Zurück]

28.04.2009 - 23:02 Uhr bis 28.04.2009 - 23:02 Uhr

Brandeinsatz


brennt Bungalow


Die Leitstelle des HSK alarmierte den LZ Medebach zu einem brennenden Bungalow im Center Parc Medebach. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen offene Flammen aus dem Dachbereich. Ein Trupp unter PA suchte den Bungalow nach eventuell noch vermissten Personen ab. Da sich keine Personen mehr im Bungalow befanden, wurde der Brand unter vornahme eines C-Hohlstrahlrohres und zwei weiterer C- Strahlrohre abgelöscht. Über die nachalarmierte DLK Winterberg wurde die Verkleidung, die auf Grund des Hitzestaus des Kamins geöffnet wurde abgenommen, um weitere Glutnester abzulöschen. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde der Kamin kontrolliert. Der RTW Medebach stand den Einsatzkräften zur Eigensicherung zur Verfügung. Nach Aufrüsten der Einsatzfahrzeuge war der Löschzug um 0:45 Uhr wieder Einsatzbereit.

28.04.2009 - 23:02 Uhr