Freiwillige Feuerwehr - Löschzug Medebach
[Zurück]

23.08.2009 - 12:08 Uhr bis 23.08.2009 - 12:08 Uhr

Brandeinsatz


Gebäudebrand, Menschen in Gefahr


Um 12:08 Uhr wurde der Löschzug Medebach, die Löschgruppen Berge, Medelon, Dreislar, die DLK Winterberg, der RTW Medebach und das NEF Winterberg zu einem Dachstuhlbrand im Grund in Dreislar alarmiert. Es handelte sich um einen Zimmerbrand, der sich auf den Dachstuhl ausdehnte. Bei der Erstmeldung sollten noch Kinder in der Wohnung sein. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle ging ein Trupp unter PA mit C-Rohr und Wärmebildkamera in das Gebäude vor. Nach genauer Erkundung befanden sich keine Personen mehr im Gebäude, so dass mit der Tierrettung begonnen wurde. Insgesamt wurden 4 C-Rohre und ein Wenderohr über die DLK vorgenommen. Die Tiere wurden dem Tierarzt übergeben. Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, rückte der Löschzug wieder ein und meldete sich wieder einsatzbereit bei der Leitstelle.

23.08.2009 - 12:08 Uhr