Freiwillige Feuerwehr - Löschzug Medebach
[Zurück]

07.06.2011 - 19:20 Uhr bis 07.06.2011 - 19:20 Uhr

Brandeinsatz


Alarmübung BMA Center Parc


Am Dienstag wurde der Löschzug und der Rettungswagen Medebach zu einem BMA Alarm in den Center Parc alarmiert. Im Getränkelager kam es zu einem CO2 Austritt und mehrere Mitarbeiter wurden vermisst. Drei Trupps unter Atemschutz gingen zur Menschenrettung in den kontaminierten Bereich vor. Weitere Trupps unter PA nahmen Schadstoffmessungen vor. Weiterhin wurde der Grand Place in Zusammenarbeit mit dem Sicherheitspersonal des Center Parcs evakuiert. Ziel dieser Übung war die Zusammenarbeit im Schadensfall zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst gemeinsam mit dem Sicherheitspersonal des Center Parc zu vertiefen und zu optimieren.

07.06.2011 - 19:20 Uhr