Freiwillige Feuerwehr - Löschzug Medebach
[Zurück]

24.04.2019 - 21:16 Uhr bis 25.04.2019 - 01:00 Uhr

Technische Hilfeeinsatz


10 Einsätze nach Orkantief


Ein kurzer aber sehr heftiger Sturm richtete schwere Schäden im Stadtgebiet Medebach an. Die ersten Sirenen ertönten in Medebach Berge. Aufgrund der Vielzahl der eingehenden Notrufe, wurde kurze Zeit später die Einsatzzentrale im Feuerwehrhaus Medebach besetzt, wo die Einsätze koordiniert wurden. Der Orkan entwurzelte Bäume und deckte Dächer ab. Dachpfannen flogen durch die Luft und blieben in Nachbargebäuden stecken. Richtung Oberschledorn kam selbst die Feuerwehr an ihre technischen Grenzen. Dort wurde schweres Forstgerät in Form eines Harvesters eingesetzt.


Einsatzfahrzeuge Stadtgebiet Medebach
25.04.2019 - 10:34 Uhr


img001.jpgimg002.jpgimg004.jpgimg007.jpg
img011.jpg